Deep Dive in Social Media, SEO und KI
HEADLINE24 bietet nun sogenannte Digital-Business-Praktikumsplätze an, über die Vertreter von Mannheimer Unternehmen tiefe Kenntnisse über den Einsatz von Social Media, SEO- und KI-Werkzeugen erlangen.
Heidelberg – Die Redaktion von HEADLINE24 arbeitet täglich hart, um viele Leser zu erreichen. Hohe Reichweite sind die Basis für zahlreiche Kundenkontakte. Neben journalistischem Handwerk und Kreativität kommen dabei auch ganz handfest Social Media Werkzeuge, Mechaniken der Suchmaschinen-Optimierung und Künstliche Intelligenz zum Einsatz.
HEADLINE24 bietet nun sogenannte Digital-Business-Praktikumsplätze an, über die dieses Wissen mit Mannheimer Unternehmen geteilt wird. Konkret: Mitarbeiter von Mannheimer Unternehmen können einen Monat in der Redaktion von HEADLINE24 mitarbeiten. Der Deal: HEADLINE24 freut sich über die Unterstützung, um die Portale mannheim24.de, heidelberg24.de, ludwigshafen24.de, suedwest24.de und baden24.de mit attraktiven Inhalten zu bestücken. Im Gegenzug erhält der Praktikant Einblick in die erfolgreich eingesetzten Werkzeuge und gewinnt Erkenntnisse, die er in sein Unternehmen mitnehmen kann. Ein Win-Win-Modell.
HEADLINE24 erreicht mit seinen fünf Portalen bis zu 8,5 Mio. Leser im Monat, also weit mehr, als in der Metropolregion leben. Diese Menge an Lesern erreicht das vergleichsweise kleine Team von HEADLINE24 auch durch den Einsatz modernster Technologien.
Zur Orientierung: Einsatzort für das Digital-Business-Praktikum ist das HEADLINE24 Headquarter in Heidelberg an der Kurfürstenanlage. Das Büro ist nur rund 300 Meter vom Heidelberger Hauptbahnhof entfernt. Der Start der Praktika ist nach Absprache jederzeit möglich, ein Vorlauf von vier Wochen ist wünschenswert.